Handarbeits-Tipp: Schmetterling aus Margaretenspitze (kostenfreier Download)

Informationen:
Muster aus "ABC der Handarbeiten spezial: Margaretenspitze"
ISBN:
978-3-89798-391-5
downloads:
Tipp des Monats

Geknüpfte Kunstwerke


Spitze ist wieder ganz im Trend - ob geklöppelt, gestrickt oder geknüpft. Die Margaretenspitze ist eine ganz besondere Technik, Spitzenkunstwerke zu entwerfen. Die raffinierte Knüpf- und Knotentechnik wurde 1913 von Margarete Naumann in Plauen/Vogtland entwickelt. Je nach Fadenstärke lassen sich filigrane und zarte Spitzenmotive kreieren, aber auch stabile, dem Makramee ähnliche.
In unserem Oster-Monatstipp stellen wir die Anleitung für einen dekorativen geknüpften Schmetterling vor. Ein attraktiver Schmuck, nicht nur für den Osterstrauß. Dieses und weitere kunstvolle Motive aus Knüpfspitze finden Sie im neuen Heft
ABC der Handarbeiten spezial: Margaretenspitze von Heike Becker. Viel Freude beim Nacharbeiten!
Und noch ein interessanter Veranstaltungstipp für die Osterfeiertage: Wir feiern 2013 "100 Jahre Margaretenspitze". Im Plauener Vogtlandmuseum findet vom 8. März bis 28. April 2013 eine Werkausstellung anlässlich des großen Jubiläums statt. Mehr Informationen dazu unter www.plauen.de 

Zu diesem Produkt empfehlen wir Ihnen:

Margaretenspitze - ABC der Handarbeiten SPEZIAL

Margaretenspitze - ABC der...

mehr...

12,95 EUR